Sie sind hier:Startseite · Tag der Offenen Tür · Projektwoche

Projektwoche

Zweimal jährlich werden an unserer Schule Projektwochen durchgeführt, jeweils kurz vor Zeugnisausgabe. In der Regel findet im Januar eine an die Lerngruppen gebundene Projektwoche statt, im Sommer wird sie dagegen jahrgangsübergreifend, über alle Klassenstufen hinweg, ausgerichtet. Die Themen sind dann für die Schüler frei wählbar.

Letztes Jahr startete die Klasse 9 die Projektwoche mit ihrer Tutorin ein Outdoor-Projekt „Hüttenbauen im Wald“. Die Schüler haben aus Materialien, die sie im Wald gesammelt hatten, Hütten gebaut. Das war eine wundervolle Gemeinschaftserfahrung, die die Klasse als Gruppe zusammengeschweißt hat. Alle haben das sehr genossen.

Niendorfer-Gehege

Bild 1 von 14

In einer anderen Projektwoche sammelte die Klasse Spenden für ein Charity-Projekt im Rahmen „Soziales Umweltprojekt“. Sie brachten Essen zum Gabenzaun am Hauptbahnhof und unterhielten sich mit Bedürftigen. Das dritte Projekt war ein Besuch auf dem Ökohof „Wulksfelde“ als Beitrag zum Thema „ökologischer Landbau und artgerechte Tierhaltung“.

Gabenzaun

Bild 1 von 17

AKTUELLES

Wir freuen uns auf
Ihre Spende!

MITGLIEDSCHAFTEN