Das siebte Schuljahr an der OPS zeichnete sich durch neue Herausforderungen und bedeutungsvolle Begegnungen aus. Im September erlebten wir den ersten Schüleraustausch mit der Atheneskolen in Kopenhagen. Die Begegnungen zwischen den Schülerinnen und Schülern beider Länder waren bereichernd, auch wenn sich kulturelle Unterschiede zeigten. Der Austausch verlief insgesamt erfolgreich und förderte das interkulturelle Verständnis.

Im November fand das 4. OPS-Kolleg statt, das sich dem Thema „Was benötigen hochbegabte Kinder und Jugendliche in der Pubertät?“ widmete. Dr. Gardy Hemmerde, systemische Supervisorin und Coach, hielt einen inspirierenden Vortrag, der uns dabei half, noch besser auf die Bedürfnisse unserer hochbegabten Schülerinnen und Schüler einzugehen.

Im Januar öffneten wir erneut unsere Türen für den Tag der offenen Tür. Es war wieder eine wunderbare Gelegenheit für interessierte Eltern und Schüler, unsere Schule kennenzulernen und unsere pädagogische Arbeit zu entdecken.

Die Teilnahme an „Europa macht Schule“ war ein weiterer Höhepunkt. In einem anregenden OPS-Forum im Mai konnten wir das Projekt erfolgreich abschließen und uns über die vielfältigen Erfahrungen austauschen.

Im zweiten Halbjahr bewältigten unsere Schülerinnen und Schüler wie immer die externen Prüfungen mit Bravour und konnten stolz auf ihre Leistungen sein.

Insgesamt war es ein Jahr des Wandels, in dem sich die Schule nach dem Tod unseres Schulleiters neu aufstellen musste. Das neue Schulleitungsteam fand seinen Rhythmus und arbeitete engagiert daran, die Vision und Werte der OPS weiterzutragen.

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