Viele Schülerinnen und Schüler unserer Studienstufe haben sich auf eine Studienreise an den Lago di Garda begeben. Trotz langer Busreisen hin und zurück (Die Bahn war wegen der vielen Streiks zu einem unzuverlässigen Verkehrsmittel geworden) verbrachten alle eine schöne Zeit am, auf und im See sowie in Mailand. So durften sie nach einem Tag Nichtstun in Peschiera das Dach des Mailänder Doms betreten und die vielen Türmchen dort oben bestaunen.  Nach kurzer Freizeit ging es auf eine dreistündige Besichtigungstour zu Fuß durch Mailand. Die Pinatoceca di Brera war ebenso ein Besucherpunkt wie das Castello Sforzesco und der Simplonpark. Aber auch die Entspannung und das leibliche Wohl kamen nicht zu kurz, was nach den Anstrengungen des schriftlichen Abiturs durchaus willkommen war. 

Blick Richtung Peschiera

Bild 1 von 28

Fotos: Claudia Reindel, J. Engels