Sie sind hier:Startseite · Tag der Offenen Tür 2022 · Sportassistenten

Pausenverleih / Sportassistenten

 Hi, ich bin Leif und bin in der Klasse 9/10 der OKO Private SchoolDrei Mal in der Woche mache ich die Pausenausgabe, wo sich Schüler mit kleinen Karten oder anderen Wertgegenständen, für eine Pause Sachen ausleihen können.  Zwei Mal am Tag findet diese Pausenausgabe in einem kleinen Raum statt, wo all diese Sachen gelagert werden. Der Raum ist voll mit Regalen, die voll mit allen möglichen Sachen sind. Von Tischtennisschlägern bis zu Fußbällen gibt’s dort alles. Ich mache das sehr gerne, da ich dann immer was zu tun hab und auch noch behilflich sein kann. 

Wir haben nicht nur fleißige Helfer*innen im Pausenverleih an der OKO. Derzeit gibt es außerdem 3 Sportassistenten – ein Junge aus der Oberstufe und 2 Jungs aus der 9ten Klasse. Gemeinsam planen wir Turniere wie z. B. ein Völkerballturnier im Dezember oder den im September durchgeführten Spendenlauf. Hier haben die Schüler*innen gemeinsam über 2000 Euro Spenden gesammelt für das Hilfsprojekt „Lauf gegen den Hunger“. Der Sportunterricht ist für viele Kinder an der OKO unverzichtbar und sehr beliebt. Bewegung und den Kopf frei bekommen steht an oberster Stelle, genau so wie fair play.

AKTUELLES

Wir freuen uns auf
Ihre Spende!

MITGLIEDSCHAFTEN