Deutsch

Das Fach Deutsch ist aus keinem Schüler- und Schülerinnenleben wegzudenken. Es begleitet die Kinder bis zu ihrem Schulabschluss und möglicherweise auch darüber hinaus. Bei uns heißt das von Klasse 5 bis Klasse 12.

Hier ein kleiner Einblick in das Geschehen bei uns:

Unter- und Mittelstufe

Deutsch-Praesentation

Bild 1 von 32

Oberstufe

Monolog des Geizigen aus Molieres Drama „Der Geizige“. Der Text wurde wegen seiner Expressivität gewählt, die Sprecherin, weil sie ein Talent für dramatische Performances besitzt.

Englisch

Wie Deutsch ist auch das Fach Englisch fester Bestand der Schule bis zum Abitur und eigentlich ein Leben lang.

Hier ein Beispiel aus dem Englischunterricht für dramatisches Sprechen: Die Hexen von Eastwick, aus Shakespeares Macbeth:

 

NYC: 
 
In Klasse 8/9 haben wir uns in den letzten Wochen mit der wunderschönen Stadt New York beschäftigt. Darauf ergab sich die Klausurersatzleistung,  NYC vorzustellen. Ob ganz klassisch die Sehenswürdigkeiten in Form einer Power Point Präsentation oder auf andere kreative Art und Weise war den Schüler*innen frei gestellt. So konnten alle ihre Stärken nutzen und die Stadt, die niemals schläft, im eigenen Stil vorstellen. 

Folie1

Bild 1 von 24

Folie1

Bild 1 von 8

09/11 beschäftigte auch unsere Schüler:

  

AKTUELLES

Wir freuen uns auf
Ihre Spende!

MITGLIEDSCHAFTEN